Location: home > reisen > rumänien 2004

rumänien 2004


Auf der Website der EnduRoMania wird die Veranstaltung wie folgt beschrieben:

EnduRoMania ist Enduro for Fun für alle Endurofreunde vom Anfänger bis zum Profi! Das System ist denkbar einfach: Eine Sternfahrt für Endurofahrer bei der aber nicht die Fahrt zum Treffpunkt das Wichtigste ist, sondern das Enduro-Wandern im Gastland. Das Konzept der Enduromania ist es nicht, einen Wettbewerb auszutragen, bei dem mit dem Messer zwischen den Zähnen um einen Pokal gefahren wird. Es geht eher darum, in einem Team von mindestens drei Fahrern so viel Enduro zu fahren wie jeder will. Als Grundlage hierfür dient das bereitgestellte Kartenmaterial, auf dem eine Vielzahl von Punkten und Wegen eingezeichnet sind die angefahren werden können. Doch auch das Erforschen neuer Wege wird prämiert. Natürlich können die ganz Ehrgeizigen auch den Ruhm bei der Siegerehrung abschöpfen, doch in erster Linie dient diese, wie auch die abendlichen Treffen in den empfohlenen Pensionen, eher dem Erfahrungsaustausch bei einer guten Flasche Wein.

Was noch vor zehn Jahren in den Gebieten um den Gardasee oder in den Alpen möglich war, ist nun rund 1000 Km nach Osten verlegt. Nur, daß in Rumänien die Landschaft weitläufiger, die Bevölkerung freundlicher und das Preisleistungsverhältnis noch ausgewogen ist. Auch Auffahrten, wie sie nur noch der legendäre Chaberton bietet, sind hier keine Seltenheit.

Wir laden Sie ein, unsere Geschichte zu erforschen und wir würden Sie herzlichst gern in Zukunft als Teilnehmer und Freund in unserer großen Enduro-Family willkommen heissen!

Damit ihr Euch ein Bild von der Veranstaltung machen könnt solltet ihr Euch mal den Bericht von unserer Tour anschauen.


Für den Herbst 2004 hat mich mein Kumpel Marcel dazu überredet an der Enduromania teilzunehmen. Ein Teil unserer Truppe war schon eine Woche früher dort um etwas zu trainieren. Bei mir war das nicht nötig und deshalb bin ich erst 2 Tage vor der Veranstaltung angereist ;-)
Den Bericht könnt ihr auf der Website von Marcel lesen.

EnduRoMania-Bericht