XR600

1994 traf ich dann die Entscheidung mir eine Enduro zu kaufen. Ein paar Freunde hatten die XR600 von Honda und so besorgte ich mir auch eine. Die XR600 Baujahr ´87 hatte 4 Vorbesitzer und eine unbekannte Laufleistung (99,9mil Tacho).Dafür hatte Sie aber die volle Leistung eingetragen und eine Zulassung für 2 Personen. Ich habe die XR dannin 4 Jahren ca. 45000km durch Europa gescheucht. Nur die Verzahnung auf der Getriebeausgangswelle war nach 2 Jahren defekt, konnte man aber relativ schnell wieder in Ordnung bringen. Das einzige Problem auf Reisen war das ständige Schrauben. Jeden Abend mußte ich irgendwelche Bauteile mit neuen Schrauben oder Kabelbindern befestigen. Meine Mitfahrer hat das immer ungemein belustigt und mich nicht wirklich gestört.

Version 1994
Version 1995
Version 1995
Version 1996