Gepäck

Die Kofferträger stammen von Touratech und haben sich meiner Meinung nach bewährt. Seit Anfang 2003 habe ich auf der rechten Seite den schmaleren TT-Träger. Der Auspuff mußte danach tiefergelegt werden aber mit den Boxen ist das Mopped nur noch 97cm breit. Meine Alu-Koffer sind von Därr, eine Big-Box mit ca. 36L und eine Bike-Box mit ca. 31L.

Nachdem ich im Tunesien Urlaub 2005 die Ortlieb-Taschen probiert habe, bin ich jetzt doch wieder bei Alu-Kisten gelandet. Im Lastenheft für den Eigenbau gab es vier Kriterien: montierte Koffer nicht breiter als der Lenker, mehr Beinfreiheit nach hinten, Deckel kompl. abnehmbar und je ca. 30L MAX! Hier ein paar Bilder vom ersten Rohling bei der Anprobe und mit fertig montierten Koffern. Der Adapter zwischen Krümmer und BSM-Auspuff wurde leicht modifiziert.